Alexander Dölle

VollKünstler in Malerei, Fotografie, Literatur
*1980 in Stollberg, Sachsen/ DE


Beschreibung der Arbeitsweise

Thematisch zwischen Wahn und Wirklichkeit folge ich arbeitstechisch dem Prinzip Chaos.
Ich arbeite, was mein Kopf mir hergibt und dies erfolgt meist in explosionsartigen Millisekunden Blitzen in meinem Kopf.
Heißt, all meine Arbeiten entstehen in einem gedankenfreien und denkbefreiten Prozess – den nicht ich führe, sondern der Prozess führt mich.

Ausbildung

All by myself / all in my Bedroom

Wichtigste Ausstellungen

2017 WE SOLVE ON THE SIDE Of PEACE; 50 Nations Exebition - Austrian Chapter
2019 Neumitgliederausstellung Künstlerhaus Thurn & Taxis Bregenz
2020 – 2021 AugenTrost im ORF Dornbirn
2021 AnVogel Künstlerhaus Thurn und Taxis Bregenz

DIE LETZTE WAHRHAFTE MARIA
Acryl mit Backspachtel auf Leinwand verarbeitet
2021
SIE LIEBT MICH/ LIEBT MICH NICHT ... NICHT!!!!
Acryl auf Leinwand
2021
EIN AKT DER GEWALT
Acryl auf Leinwand
2020
KÖNIG FROGGER
Acryl mit Backspachtel und Spritze/Nadel auf Leinwand verarbeitet
2021
ELSE MIT KIND AUF GOLD
bedrucktes Fotopapier und Rettungsfolie (Goldseite) geschnipselt und gerissen auf Papier laminiert
2018