Eva Buchrainer

Malerin, Mixed Media
Aus Feldkirch

Beschreibung der Arbeitsweise

Meine Kunst entsteht aus einer inneren Notwendigkeit, wobei mir verschiedene Kulturen, die Natur und das tägliche Geschehen als Inspiration dienen. Themen wie "Zeichen und Symbole", "Inscapes", "Zwischenräume", "Wurzeln" setze ich in unterschiedlichen Stilen und Techniken um, da ich gerne die vielen Möglichkeiten der Gestaltung ausschöpfe. In meinen meist abstrakten Werken ist es nicht der Gegenstand, der die Hauptrolle spielt, sondern die Entwicklung einer Idee.

Ausbildung

Ausbildung in Malerei und Grafik vorwiegend autodidaktisch, Meisterkurs bei Gottfried Salzmann

Wichtigste Ausstellungen

- Museum der Stadt, Schloss Bruck, Lienz
- Galerie am Stubentor Wien
- Ward Nasse Gallery New York
- Galerie A4 Feldkirch
- Künstlerhaus Bregenz

Preise, Stipendien, Sammlungen

Ankäufe Land Vorarlberg, Stadt Feldkirch, Volksbank Lienz, private Sammlungen
Erzählender Stein, 2005, Acryl auf Leinwand, 50x40 cm
Begegnung, 2018, Zeichnung Tusche/Pigment auf Papier, 56x38 cm
Richtungswechsel, 2016, Acryl/Collage auf Leinwand, 90x70 cm
Land der Äcker, Land der Wälder, 2018, Acryl auf Leinwand 100x100 cm
Halt suchend, 2019, Acryl auf Leinwand, 100x100 cm